Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Logo von der Gemeinde Ummendorf

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Spendenaktion Hochwasser

Gemeinsame Spendenaktion des Deutschen Städte- und Gemeindebundes in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz

Die Bilder der Unwetterkatastrophe, welche uns in den vergangenen Tagen aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen und zwischenzeitlich auch aus anderen Hochwassergebieten erreicht haben, sind von bisher nicht gekanntem Ausmaß. Die Zahl der Opfer und die massiven Schäden machen uns noch immer tief betroffen.
 
Über das Wochenende konnten wir uns innerhalb des Deutschen Städte- und Gemeindebund auf eine gemeinsame Unterstützung mit dem Deutschen Roten Kreuzes in Form einer Spendenaktion verständigen. Unter der Adresse www.drk.de/dstgb kann für die Menschen in den Katastrophengebieten gespendet und die Arbeit des Roten Kreuzes vor Ort unterstützt werden.
 

a

Private Spendenaktion

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


eine Privatinitiative möchte sobald als möglich in die Krisengebiete in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz fahren, um dort direkt vor Ort zu helfen. Es werden noch Sachspenden gesucht:
- Trinkwasser
- Allgemeine Hygieneartikel
- Haltbare Grundnahrungsmittel
- Schulbedarf
- Tierbedarf


Sofern Sie etwas beitragen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende Email-Adresse: lucia.lerner(@)t-online.de

Den Helferinnen und Helfern wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Mission.
Ihr
Klaus B. Reichert
 
 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ummendorf
Biberacher Straße 9
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 3477-0
Fax: 07351 3477-15
E-Mail schreiben

Ortsverwaltung Fischbach
Fischbach
Zur Mühle 5
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 22400
Fax: 07351 180761