Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Buch über Ummendorf

Seit Erscheinen der ersten Dorfchronik vor 66 Jahren ist nun ein neues Ummendorf-Buch erschienen, das verschiedene Kapitel der Landschaft, der Geschichte und der Gesellschaft unserer Ortsteile beleuchtet. Mit knapp 500 Fotos sind die einzelnen Kapitel reichhaltig bebildert und anschaulich und verständlich aufgearbeitet. Das Autorenteam um Reinhold Adler, Josef Angele, David Bitrovic, Alfred und Matthias Buschle, Sylvia Eith-Lohmann, Dr. Lutz Dietrich Herbst, Hans Hutzel, Christoph Keuchel, Willi Laib, Johannes Lutz, Dr.Marcus G. Meyer, Albrecht Moser, Andrea Reck, Dr. Volker J. Sach und Hans-Jürgen Sach, Dietmar Sauter, Norbert Schomborg, Rolf Schrodi und dem Fotografen Volker Strohmaier kann stolz auf das Werk sein. Es ist ein Meilenstein für unsere Gemeinde, solch ein Werk anbieten zu können. Daher gilt unser Dank vor allem all jenen, die zum Gelingen des Buches beigetragen haben. Natürlich den einzelnen Autoren, Herrn Johannes Lutz als Initiator, dem Gemeinderat und der Bürgerstiftung für die Vorfinanzierung, Herr Zepp für die ansprechende Gestaltung, den Fotografen und Zeichnern für das tolle Bildmaterial und alle Personen und Institutionen, die uns die Quellen zur Verfügung gestellt haben.

 

Das Buch kann bis Weihnachten immer montags von 16.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus in der Bachstraße gekauft werden.

Selbstverständlich gibt es das Werk auch im Buchhandel bei der Stadtbuchhandlung in Biberach. Dort kann das Buch auch zum Versand bestellt werden. Das Buch kostet ohne Versand 29,80 €.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ummendorf
Biberacher Straße 9
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 3477-0
Fax: 07351 3477-15
E-Mail schreiben

Ortsverwaltung Fischbach
Fischbach
Zur Mühle 5
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 22400
Fax: 07351 180761