Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Logo von der Gemeinde Ummendorf

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Müllsammelaktion - unsere Gemeinde wird sauber!

Müllsammelaktion – unsere Gemeinde wird sauber!

 

Seit vielen Jahren bemühen sich Bürgerinnen und Bürger in Ummendorf, Abfall im Außenbereich zu sammeln. Dafür gebührt Ihnen der Dank der Gemeinde und des Gemeinde- und Ortschaftsrates in besonderem Maße. Nun kam am Karsamstag in der Schwäbischen Zeitung ein Aktionsaufruf von zwei Damen. Wir wollen uns dem nicht verschließen und beteiligen uns an dem Projekt, wiewohl wir die Aktivitäten unserer Bürgerinnen und Bürger aus der Vergangenheit, von einer Person allein schon drei Einsätze in diesem Jahr, nicht schmälern, sondern ausdrücklich würdigen wollen. Trotzdem ist jede Aktion in dieser Richtung wichtig und richtig. Entscheidend wäre auch ein Appell an die Personen, die achtlos alles wegwerfen, obwohl wir hier im Landkreis vorbildliche Entsorgungsmöglichkeiten in vielfältiger Art und Weise haben.
 
„Störst Du Dich nicht auch an den Unmengen von Kaffeebechern, Mundschutz, Flaschen, Plastik, Zigarettenschachtelen und und und…  die an Radwegen, Straßenböschungen, Spielplätzen, Parkplätzen, Grünanlagen, usw. verteilt liegen?
Dann mach mit bei der Gemeinschaftsaktion am 10.04.2021 bis 17 Uhr.
Schnapp dir einen stabilen Müllsack, Handschuhe, eine Warnweste und ggf. einen Müllzwicker und sei dabei!
Deine Gemeinde unterstützt diese tolle Aktion, indem sie eine Stelle für den gesammelten Müll zur Verfügung stellt und das Sammelsurium entsorgt. Hierzu wird vor dem Zaun beim Bauhof ein Anhänger bereitgestellt. Ebenso Müllsäcke.
Schickt uns Feedback oder Bilder von der „Beute“ wenn ihr mit einer Veröffentlichung einverstanden seid an muellsammelaktion(@)gmx.de
Danke für deinen Beitrag
Anita & Christina
PS: Der aktuellen Situation geschuldet, bitte nicht in Gruppen losziehen. Bitte haltet Euch an die derzeitig gesetzlichen Regelungen!“

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ummendorf
Biberacher Straße 9
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 3477-0
Fax: 07351 3477-15
E-Mail schreiben

Ortsverwaltung Fischbach
Fischbach
Zur Mühle 5
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 22400
Fax: 07351 180761