Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Wichtige Termine & Veranstaltungen des Kulturkreis

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Nov
24
"Von Barock bis Bernstein" Konzert mit Trompete & Klavier
24.11.2019 um 17:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss 17 Uhr

Das Duo Thomas Bodenmüller, Klavier
und Michael Bischof, Trompete

 

lässt unter dem Motto "Von Barock bis Bernstein" Originalwerke sowie Transkriptionen für die beliebte Instrumentenkombination erklingen.
Dabei spannt sich der Bogen von einem festlich, barocken Konzert von Antonio Vivaldi bis hin zu bekannten Melodien aus Leonard Bernsteins "West-Side-Story".

Es werden bei diesem Konzert nahezu alle Instrumente der Trompetenfamilie mit der Piccolo -Trompete, Es-Trompete, Flügelhorn, Kornett und B-Trompete zum Einsatz kommen.

So dürfen die Zuhörer auf ein besonderes Konzerterlebnis gespannt sein.

 

Es wird kein Eintrittspreis erhoben, um Spenden wird gebeten.

 

Freie Platzwahl, zu dieser Veranstaltung gibt es keine Eintrittskarten und keine Reservierungen für Besucher.

 

Nov
30
Armin Fischer (Freude schöner Weihnachtstrubel)
30.11.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss Ummendorf

Dass Beethoven sein Leben mit Komponieren verbrachte, weiß jeder.
Aber er hat kein einziges Weihnachtslied geschrieben.

All die anderen Klassiker übrigens auch nicht, denn damals hieß Weihnachten Kirchgang und Bratapfel, und ein Lied zu komponieren für einen Bratapfel war nicht gerade lukrativ.

Der Klavierkabarettist Armin Fischer holt die Musik nach, die nie geschrieben wurde und bringt mit seinen Geschichten selbst Knecht Ruprecht zum Lachen.

Freude schöner Weihnachtstrubel – ein klavierkabarettistisches Rettungsprogramm aus heiteren Kalendergeschichten mit Pointen und Piano- alle selbstgemacht wie Weihnachtsplätzchen und garantiert André-Rieu-frei.

 

Kartenvorverkauf und -reservierung vom 11. bis 28. November 2019 während den werktäglichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro, Tel. (07351) 3477-0, der Gemeindeverwaltung Ummendorf (bis 19. Nov. in der Bachstraße 16, ab 25. Nov. in der Biberacher Straße 9).
Bitte beachten Sie, dass das Rathaus vom 20. bis 22. November wegen Umzug (zurück in die Biberacher Straße 9) komplett geschlossen ist.

Abendkasse (Restkarten) am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. 
Eintritt 15 Euro.
Platzreservierung alternativ auch über die kostenlose Kulturkreis-App (Google App Store, Stichwort "Kulturkreis Ummendorf").

Dez
31
Hinweis zu unserem Jahresprogramm 2020
31.12.2019
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss, Biberacher Straße 5

Liebe Besucher unseres Veranstaltungskalenders,

sicher sind sie gespannt auf das, was wir ihnen im kommenden Jahr an Veranstaltungen zu bieten haben.

Natürlich steht unser Jahresprogramm 2020 bereits seit geraumer Zeit fest, aber aus systemtechnischen Gründen ist die Eingabe dieser Daten leider noch nicht möglich.
Eine gedruckte, komprimierte Übersicht liegt am Infostand im Eingangsbereich des Rathauses sowie bei unseren nächsten Veranstaltungen im Schloss aus.  

Ab Januar 2020 werden sie unsere Veranstaltungen wieder auf dieser Seite finden. 

Ihr Kulturkreis Ummendorf

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ummendorf
Bachstraße 16
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 3477-0
Fax: 07351 3477-15
E-Mail schreiben

Ortsverwaltung Fischbach
Fischbach
Zur Mühle 5
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 22400
Fax: 07351 180761