Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Wichtige Termine & Veranstaltungen des Kulturkreis

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Jan
25
Konzert: Die SALTERIS
25.01.2020 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Foyer Gemeindehalle Ummendorf, 20 Uhr

Musikalische Weltreise mit der Saitenmusik SALTERIS.  *

In ihrem musikalischen Programm betreten die Musiker eine Welt voll sprudelnder, temperamentvoller Kompositionen, filigraner, träumerischer Arrangements, tänzerisch lebensfreudiger Motive, romantisch versunkener Melodien und schwungvoll mitreißender Weisen. Ob südamerikanischer Tango, spanischer Paso Doble, irisches Fiddling, voralpenländische Polka oder melancholische Klezmer-Musik - das "musikalische Familienunternehmen Salteris" versteht es, mit Violine, Hackbrett, Zither, Gitarre und Kontrabass eine gleichzeitig fantasievolle, unbefangene und wohltuende Atmosphäre entstehen zu lassen.
Genießen Sie dieses unverwechselbare und einzigartige Klangerlebnis.

Kartenvorverkauf und -reservierung vom 8. bis 24. Januar 2020 während den werktäglichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro, Tel. (07351) 3477-0, der Gemeindeverwaltung Ummendorf, Rathaus Biberacher Straße 9.  

Abendkasse (Restkarten) am Veranstaltungstag ab 19 Uhr.
Eintritt 15 Euro.
Platzreservierung alternativ auch über die kostenlose Kulturkreis-App (Google App Store, Stichwort "Kulturkreis Ummendorf").

 * Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung aus technischen Gründen im Foyer der Gemeindehalle, Schulstraße 31 stattfindet. 

Feb
15
Kabarett mit Inka Meyer
15.02.2020 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss, 20 Uhr

"Der Teufel trägt Parka"

Die preisgekrönte Kabarettistin Inka Meyer hält ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit.

Die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche ist klar: „Frauen, Ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen. Und der achtzigjährige Senior führt seine kanariengelbe Hippie-Jeans spazieren, dass man sich fragt: „Hat der Mann einen Schlag oder einen Anfall?“ Ist doch wahr. Vieles, was wir tragen ist untragbar, erschreckt nur die Katze und regt die Nierenfunktion des Hundes an.Das alles wird von den Modekonzernen gestickt eingefädelt, damit sich ihre Gucci-Taschen mit unserer Kohle füllen. Die Chemie in den Schuhen macht uns krank, durch die Ananas-Diät sind wir ungenießbar. Aber mit dem Weizengras-Smoothie in der Hand hetzen wir weiter jedem Beauty-Trend hinterher. Und am Ende sind wir schön. Schön blöd. Doch wenn wir an die neunjährige Näherin in Bangladesch denken, dann sollten wir eigentlich gar nicht mehr in den Spiegel schauen.„Der Teufel trägt Parka“ – das neue Kabarettprogramm von Inka Meyer: Witzig, relevant und brillant recherchiert. Und dieses satirische Schmuckstück begeistert natürlich auch die Herren der Schöpfung.

 

Kartenvorverkauf und -reservierung vom 27. Januar bis 13. Februar 2020 während den werktäglichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro, Tel. (07351) 3477-0, der Gemeindeverwaltung Ummendorf, Rathaus Biberacher Straße 9.

Abendkasse (Restkarten) am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. 
Eintritt 15 Euro.
Platzreservierung alternativ auch über die kostenlose Kulturkreis-App (Google App Store, Stichwort "Kulturkreis Ummendorf").

März
14
Klavierkonzert mit Vadim Chaimovich
14.03.2020 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss, 20 Uhr
Es ist bereits das 4. Gastspiel des litauischen Klaviervirtuosen beim Kulturkreis in Ummendorf und wir dürfen gespannt sein mit welchem Programm er uns diesmal erfreut.
 
Nähere Informationen folgen.
März
21
Ostermarkt
21.03.2020 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss, 10 bis 17 Uhr

Der Frühling naht und in wenigen Wochen steht das Osterfest vor der Tür, damit ist es wieder Zeit für 

den traditionellen Ostermarkt im Ummendorfer Schloss.


Auf allen drei Ebenen des Schlosses gibt es hier viel zu sehen und natürlich auch zu kaufen:
Bunt bemalte Ostereier, Hasen aus Holz, Papier, Schokolade, Filz und Ton. Osterbasteleien aus Stoff, Frühlingsblumensträuße. Blumengestecke, Palmzweige, Oster- und Gartendekorationen, Schmuck und edle Steine und vieles mehr.
Fantasievolle Dekorationen in den historischen Räumen bieten den Besuchern einen reichen Augenschmaus und eine gute Gelegenheit, rechtzeitig nette Ostergeschenke zu erwerben.
Auch Kaffee und Kuchen wird angeboten.

Der Eintritt ist frei.

Apr
17
Matching Ties
17.04.2020 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Gemeinde Ummendorf
Ort: Schloss, 20 Uhr

Ausnahmsweise freitags, gastieren die Herren mit den passenden Krawatten dieses Jahr bei uns.
Die endgültige Besetzung steht noch nicht ganz fest, aber sie werden uns mit ihrem Irish, British & American-Celtic Folk  in jedem Fall wieder viel Freude bereiten.

Nähere Informationen folgen.

Einträge insgesamt: 6
1   |   2      »      

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ummendorf
Biberacher Straße 9
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 3477-0
Fax: 07351 3477-15
E-Mail schreiben

Ortsverwaltung Fischbach
Fischbach
Zur Mühle 5
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 22400
Fax: 07351 180761