Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Sporteinrichtungen in der Übersicht

Hermann-Dörflinger-Halle (Sporthalle)

Hermann-Dörflinger-Halle
Hermann-Dörflinger-Halle

Schulstraße 30
88444 Ummendorf

Ansprechpartner:
Frau Dorner

Der Bedarf für weitere Sportflächen war schon seit langen Jahren gegeben, weil sich der Vereinssport sehr stark entwickelt hat. Die im Jahre 1966 erbaute Turn- und Festhalle sowie der Gymnastikraum in der Hauptschule reichten nicht mehr aus, so dass bereits 1978 für einige Abteilungen des Turn- und Sportvereins von der Gemeinde Übungsflächen in der Sporthalle des Berufschulzentrums Biberach angemietet wurden.

Baubeginn der neuen Sporthalle war im Mai 1996 und bereits im Dezember 1997 konnte sie fertig gestellt werden. Es entstand eine 3-teilige Sporthalle mit Vereinsheim. Neben den zahlreichen Übungsbetrieben ist die Sporthalle auch am Wochenende sehr gut mit Sportveranstaltungen belegt. Im Jahr 2004 wurde die Sporthalle in Gedenken an den ehemaligen Bürgermeister Hermann Dörflinger in "Hermann-Dörflinger-Halle" umbenannt.

Sportplätze & Sporteinrichtungen

Volleyballplatz
Volleyballplatz

Die Gemeinde Ummendorf unterhält in Ummendorf und Fischbach für die Einwohner und die örtlichen Vereine verschiedene Sportplätze zum Sportbetrieb bzw. zur Freizeitgestaltung.

Ansprechpartner:
Für die Belegung:
Frau Dorner

Sonstiges:
Hausmeister Walter Vorhauer
Schulstraße 29
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 3477-46
Tel.: 0170 6300892

Skateranlage

nähere Informationen zu unserer Skateranlage erhalten Sie hier!

Ortsplan

Schnell orientiert mit dem Ummendorfer Ortsplan.

Weiter zum "Ortsplan"